Versandbedingungen

Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihren Einkauf bei Rugtales.com. Im Folgenden finden Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen, die unsere Versandrichtlinien bilden.

Versandabwicklungszeit

Normalerweise benötigen wir 1-2 Geschäftstage, um Ihre Bestellung zu bearbeiten. Bei einem hohen Auftragsvolumen kann sich der Versand um einige Tage verzögern. Bitte erlauben Sie zusätzliche Tage auf dem Transportweg für die Lieferung. Wenn sich der Versand Ihrer Bestellung erheblich verzögert, werden wir Sie natürlich per E-Mail oder Telefon kontaktieren.


Versandkosten & Liefervoranschläge

Die Versandkosten für Ihre Bestellung werden berechnet und an der Kasse angezeigt.

Land

Voraussichtliche Lieferzeit

Frachtkosten

Deutschland

2-4 Werktage

Bestellwert <50€     (5€)

Bestellwert > 50€    (frei)

Schweiz 3-5 Arbeitstage 35€

EU (inkl. UK)

3 - 10 Werktage

Bestellwert < 750 €(25€)

Bestellwert > 750€  (frei)





Versandbestätigung & Auftragsverfolgung

Sie erhalten eine Versandbestätigungs-E-Mail mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer (n), sobald Ihre Bestellung versandt wurde. Die Tracking-Nummer ist innerhalb von 24 Stunden aktiv.


Zoll, Zölle und Steuern

Die IPEK Warenhandelsgesellschaft mbH ist nicht verantwortlich für Zollgebühren und Steuern, die auf Ihre Bestellung erhoben werden. Alle Gebühren, die während oder nach dem Versand erhoben werden, gehen zulasten des Kunden (Tarife, Steuern usw.).

Schäden

Die IPEK Warenhandelsgesellschaft mbH haftet nicht für Produkte, die beim Versand beschädigt werden oder verloren gehen. Wenn Sie Ihre Bestellung beschädigt erhalten haben, wenden Sie sich bitte an den Spediteur, um eine Reklamation einzureichen. Bitte bewahren Sie alle Verpackungsmaterialien und beschädigten Waren auf, bevor Sie einen Anspruch geltend machen.

Rücknahmegarantie

Wenn Sie Ihre Bestellung zurückgeben oder umtauschen möchten, helfen wir Ihnen gerne weiter! Wir bieten eine Rückgabe oder einen Umtausch innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihrer Bestellung an. Sie können Ihr Produkt gegen Gutschrift, ein anderes Produkt oder eine Rückerstattung an die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückgeben.

Widerrufsrecht für Verbraucher

Der Verbraucher hat das Recht, diesen Vertrag innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Datum, an dem Sie oder ein anderer Dritter als der von Ihnen benannte Beförderer die Ware in Besitz genommen haben.

Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie uns Ihre Entscheidung zum Rücktritt von diesem Vertrag mitteilen, indem Sie eine eindeutige Erklärung an unsere E-Mail-Adresse support@rugaltes.com senden. Um die Widerrufsfrist einzuhalten, ist dies ausreichend für Sie müssen die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist senden.

Folgen des Rücktritts

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, werden wir Ihnen alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen unverzüglich und spätestens innerhalb von vierzehn Tagen nach dem Tag zurückzahlen, an dem wir über Ihren Widerruf dieses Vertrags informiert wurden. Für diese Rückerstattung verwenden wir das gleiche Zahlungsmittel, das Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes mit Ihnen vereinbart wurde. In keinem Fall wird Ihnen diese Rückerstattung in Rechnung gestellt.

Wir können die Rückerstattung verweigern, bis wir die Waren zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt.

Sie müssen die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens vierzehn Tage nach dem Tag, an dem Sie uns den Widerruf dieses Vertrages mitteilen, an uns zurücksenden oder übergeben. Diese Frist gilt als eingehalten, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen versenden.

Rücksendungen erfolgen auf unsere Kosten. Dazu senden wir Ihnen nach Erhalt und Prüfung Ihrer E-Mail mit dem Widerruf ein Rücksendeetikett zu, das Sie dann auf das original verpackte Produkt legen, um es dann zu einer Post in Ihrer Nähe zu bringen.

Sie müssen einen möglichen Wertverlust der Ware nur bezahlen, wenn dieser Wertverlust auf eine Handhabung der Ware zurückzuführen ist, die zur Überprüfung ihres Zustands, ihrer Eigenschaften und ihrer Funktionalität nicht erforderlich ist.

So geben Sie Ihr Produkt zurück

  • Bitte senden Sie uns eine E-Mail an support@rugtales.com
  • Sobald Sie die Rückgabe Ihres Produkts beantragen, senden wir Ihnen ein Prepaid-Versandetikett zu, das Sie per E-Mail erhalten.
  • Senden Sie Ihren Artikel mit dem Etikett zurück, das Sie zu einer DHL-Station bringen.

Bitte beachten Sie, dass

    • alle unsere Produkte einzigartig und handgefertigt sind. Unregelmäßigkeiten in Farben oder schiefe Teile sind für dieses Produkt natürlich.
    • die zurückgesandten Artikel in Originalverpackung oder einer ähnlichen Verpackung zurückgegeben werden müssen, um die Sicherheit des Produktes zu gewährleisten.
    • Zurückgesendete Gegenstände keine sichtbaren Verschleiß-/Nutzungs- oder Beschädigungserscheinungen haben dürfen.

Wenn Sie weitere Fragen zum Rücksendungsprozess haben, zögern Sie nicht, uns per E-Mail oder telefonisch zu kontaktieren.

Shipping Policy

Thank you for visiting and shopping at Rugtales.com. Following are the terms and conditions that constitute our Shipping Policy.

Shipment processing time

Normally it takes us 1-2 business in order to process your order. If we are experiencing a high volume of orders, shipments may be delayed by a few days. Please allow additional days in transit for delivery. If there will be a significant delay in shipment of your order, we of course will contact you via email or telephone.


Shipping rates & delivery estimates

Shipping charges for your order will be calculated and displayed at checkout.

Country

Estimated delivery time

Shipment cost

Germany, Switzerland or Austria

3-5 business days

Free

EU (incl. UK)

7 - 18 business days

40€



Shipment confirmation & Order tracking

You will receive a Shipment Confirmation email once your order has shipped containing your tracking number(s). The tracking number will be active within 24 hours.


Customs, Duties and Taxes

Ipektchi Verwaltungs-GmbH is not responsible for any customs and taxes applied to your order. All fees imposed during or after shipping are the responsibility of the customer (tariffs, taxes, etc.).

Damages

Ipektchi Verwaltungs-GmbH is not liable for any products damaged or lost during shipping. If you received your order damaged, please contact the shipment carrier to file a claim. Please save all packaging materials and damaged goods before filing a claim.

Return Policy

If you’re looking to return or exchange your order, we‘re here to help! We offer a return or exchange within 14 days of receiving your order. You can return your product for store credit, a different product, or a refund to the original payment method.

Right of withdrawal for consumers

The consumer has the right to revoke this contract within fourteen days without giving reasons.

The withdrawal period shall be fourteen days from the date on which you or a third party other than the carrier designated by you have taken possession of the goods.

In order to exercise your right of withdrawal, you must inform us of your decision to withdraw from this contract by sending a clear statement to our e-mail address support@rugaltes.com In order to comply with the revocation period, it is sufficient for you to send the notification of the exercise of the right of revocation before the expiry of the revocation period. 

Consequences of withdrawal

If you revoke this contract, we shall repay to you all payments received from you immediately and at the latest within fourteen days of the day on which we received notification of your revocation of this contract. For this refund we will use the same means of payment that you used for the original transaction unless expressly agreed otherwise with you and in no event will you be charged for this refund.

We may refuse to refund until we have received the Goods back or until you have provided evidence that you have returned the Goods, whichever is earlier.

You must return or hand over the goods to us immediately and in any case no later than fourteen days after the day on which you notify us of the revocation of this contract. This period shall be deemed to have been observed if you dispatch the goods before the expiry of the period of fourteen days.

Returns shall be made at our expense. For this we will send you a return label after receipt and examination of your e-mail with the revocation, that you then place on the original packed product to bring it then to a post office in your proximity.

You only have to pay for a possible loss in value of the goods if this loss in value is due to a handling of the goods that is not necessary for checking their condition, properties and functionality.

How to return your product 

  • Please send us an e-mail via support@rugtales.com
  • Once you request to return your product is approved we'll send you a prepaid shipping label that you‘ll receive by e-mail
  • Send your item back to us using the label provided by bringing it to a DHL station

Please note

    • All our products are unique and handmade. Irregularities in colours or crooked parts are natural to this product and can not be claimed as broken.
    • Returned items must be returned in original packaging or a similar packaging to ensure the product‘s safety
    • Returned items must have no visible signs of wear/ use or damage

If you have further questions in regard to the returning process, don‘t hesitate to contact us via e-mail.