Diese Seite unterstützt Ihren Brower nur eingeschränkt. Müssen Sie einen moderneren Brower installieren (z.B. Edge, Chrome, Safari, oder Firefox).

Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands ab einem Einkaufswert von 50€

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist leer

Einkauf fortfahren

Rugcare

Persische Teppiche werden aus natürlicher Schafwolle hergestellt. Daher ist ein persischer Teppich von Natur aus ein nachhaltiges und langlebiges Produkt. Jedoch wir eine regelmäßige Reinigung Ihres Teppichs seine Langlebigkeit unterstützen. Hier ein paar Tipps und Tricks:

  • Staubsaugen Sie den Teppich in Florrichtung und drehen Sie ihn häufig. Dies wird dazu beitragen, Staub und Schmutz fernzuhalten. Fun Fact: Wussten Sie, dass 30 Minuten Staubsaugen rund 110 Kalorien verbrennt? Nun, jetzt wissen Sie's! Also, wenn Sie möchten, können Sie Ihre Teppichreinigung als ein kleines Training sehen.
  • Staub von Ihrem Teppich! Um Ihren Teppich von möglichen Schmutz und Partikeln zu befreien, nehmen Sie Ihren Teppich nach draußen und klopfen Sie ihn,  zusätzlich zum Staubsaugen aus. Dies wird Ihren Teppich frisch und sauber zu halten.
  • Teppiche sind lichtempfindlich, was bedeutet, dass sie ihre Farbe im Laufe der Zeit ändern können, wenn sie täglich starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind. Denken Sie daran, wenn Sie die lebendigen Farben Ihres Teppichs bewahren möchten. Wenn Sie die Farbe Ihres Teppichs ändern möchten, sind Sie herzlich eingeladen, ihn an einem Ort zu platzieren, der von Sonnenlicht durchflutet ist.
  • Falls Sie etwas auf Ihren Teppich verschütten und es trocknet, entfernen Sie den Fleck schnellstmöglich, indem Sie ihn vorsichtig in Richtung der Mitte der Stelle reiben.
  • Im Falle eines nassen Flecks, der durch Getränke verursacht wird, achten Sie darauf, nicht mit einem Handtuch zu reiben. Wir wissen, es fühlt sich intuitiv richtig an, aber die Chancen stehen gut, dass man den Schmutz tiefer einreibt. Nehmen Sie die Flüssigkeit vorsichtig mit Papiertüchern auf und probieren Sie es anschließend mit mildem Reinigungsmittel.
  • Wenn sich die Flecken nicht von Ihrem Teppich entfernen lassen, wenden Sie sich bitte an einen professionellen Teppichreiniger – er weiß, was zu tun ist!

Wenn Sie weitere Hilfe oder Beratung benötigen, um Ihren Teppich in einem guten Zustand zu halten, wenden Sie sich bitte an uns.

Persian rugs are made from natural sheep’s wool. Therefore, a Persian rug is a sustainable and durable product by nature. However, regularly cleaning your rug will support its longevity. Here are a few tips and tricks:

  • Vacuum-clean the rug in the direction of the pile and rotate it frequently. This will help to keep dust and dirt away. Fun Fact: Did you know that 30 minutes of vacuuming burns around 110 calories? Well, now you now! So if you wish, you can see your rug cleaning as a little workout.
  • Dust off your rug! To free your rug from possible dirt and particles take your rug outside and beat it, "just beat it", in addition to the vacuuming. This will keep your rug fresh and clean.
  • Rugs are sensitive to daylight, which means that they might change their colour over time if exposed to strong sunlight daily. Keep that in mind if you wish to preserve the vibrant colours of your rug. If you would like to change the colour of your rug, you are more than welcome to place it someplace flooded with sunlight.
  • In case you spill something onto your rug, and it dries, remove it promptly by scraping it carefully toward the middle of the spot.
  • In case of a wet stain caused by beverages, make sure not to rub it with a towel. We know, it intuitively feels right, but chances are, that you rub the dirt more in-depth into the pile. Carefully absorb the liquid with paper towels, damp with cloth and mild detergent.
  • If you're unable to remove spots or stains from your rug, please contact a professional rug cleaner – he will know what to do!

If you need further assistance or advice to keep your rug in good shape, please feel free to reach out to us.