Wir, das sind Vida und Amin.

 

Zusammen mit unserer Schwester Tara sind wir in der Hanseatik Hamburg geboren und aufgewachsen. Unsere Eltern sind Iraner und unsere beiden Großväter waren im Teppichgeschäft gut etabliert. Obwohl unser Vater versuchte, seinem Schicksal zu entkommen, um weiterhin im Perserteppichgeschäft zu arbeiten, indem er Augenarzt wurde, war es unvermeidlich, dass seine Liebe und Leidenschaft für dieses Produkt ihn zurück zum Geschäft seines Vaters zog, das seit 1952 besteht.

Er trat in den 90er Jahren in das Unternehmen ein und seitdem sind Perserteppiche ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens. Springen Sie im magischen Lagerviertel Hamburgs von Teppichstapel zu Teppichhaufen, sitzen und spielen Sie auf den Teppichen im Kinderzimmer und hören Sie sich Geschichten über ihre Herkunft, das faszinierende Leben persischer Nomaden, die Bedeutung der Muster und Designs des Teppichs genau an. All dies und viele weitere Rugtales begleiteten uns unser ganzes Leben lang.

Wie bei den wertvollsten Dingen im Leben ist es für Sie selbstverständlich, sie die ganze Zeit vor sich zu haben. Anstatt uns der Firma unseres Vaters anzuschließen, gingen wir zunächst unsere eigenen Wege. Vida schloss ihr Studium des Modestylings in Paris ab und schloss ihr Masterstudium in „Nachhaltigkeit in der Mode“ in Berlin ab, wo sie in den letzten Jahren als Marketing Managerin für mehrere digitale Modehändler tätig war. Amin studierte Wirtschaftswissenschaften und befindet sich nun in der Endphase seines Masterstudiengangs in Madrid. Schließlich beschlossen wir beide, uns dem Unternehmen unserer Familie anzuschließen, um UNSERE Rugtales an UNSERE Generation weiterzugeben. Seitdem sich Gesellschaft, Bedürfnisse und Trends seit 1952 geändert haben, haben wir beschlossen, unsere eigene Marke mit sorgfältig handverlesenen Teppichen zu gründen, die unserem Geschmack entsprechen.

Wir glauben fest daran, dass handgefertigte Teppiche den Respekt unserer Generation verdienen, und wenn wir die Zukunft dieses Produkts nicht diskutieren, werden sein Erbe, seine Tradition und seine Einzigartigkeit langsam verschwinden. Es ist unser tiefster Wunsch und unsere wahre Vision, diese Rugtales dem Kunden näher zu bringen, indem wir die ästhetischen Klischees des „Großmutter-Perserteppichs“ abstauben. Wir hoffen sehr, Sie auf diese magische Teppichreise mitnehmen zu können! Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben oder allgemein an persischen handgefertigten Teppichen interessiert sind.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und bleiben in der Zwischenzeit auf dem Laufenden und besuchen unsere sozialen Kanäle, um weitere exklusive Updates zu erhalten.

Us, that's Vida and Amin. 

 

Together with our sister Tara we were born and raised in the hanseatic of Hamburg. Our parents are Iranian and both of our grandfathers were well established in the rug business. Although our father tried to escape his destiny to continue working in the Persian rug business by becoming an eye doctor, it was inevitable, that his love and passion for this product would drag him back to his father's business, which exists since 1952.

He joined the company in the 90s and ever since Persian rugs have been an essential part of our lives. Jumping from rug pile to rug pile in Hamburg’s magical warehouse district, sitting and playing on the rugs in our kid's room and closely listening to stories about their origin, the fascinating life of Persian nomads, the meaning of the rug’s patterns and designs. All of this and many more rugtales accompanied us our whole life.

As it is with most precious things in life, having them in front of you all along makes you take them for granted. Thus, instead of joingin our father’s company, we followed our own paths at first. Vida completed her studies in Fashion Styling in Paris and finished her masters degree in ‘Sustainability in Fashion’ in Berlin where she worked as a Marketing Manager for several digital fashion retailers for the past years. Amin went off to study economics and is now in the final stages of his master programme in Madrid. Eventually, we both decided to join our family’s company in order to pass on OUR rugtales to OUR generation. Since time, society, needs and trends have changed since 1952 we decided on starting our own brand with carefully handpicked rugs that match our taste.

We truly believe that handmade rugs deserve the respect of our generation, and if we do not discuss the future of this product, its heritage, tradition and uniqueness will slowly disappear. It is our deepest wish and true vision to bring these rugtales closer to the customer by dusting off the aesthetic clichés of “grandmothers Persian rug”. We really hope to take you on this magical rug-journey with us!  Please contact us if you have any questions or if you are  generally interested in Persian handmade rugs.

We look forward to hearing from you and in the meantime, stay tuned and visit our social channels for more exclusive updates.